Montag, 3. Februar 2014

Luckys neue Schuhe

Leider haben sich die Pawz Schuhe von Lucky nicht sehr bewährt. Er konnte super damit laufen aber ich hatte so meine Probleme beim Anziehen damit. Im Büro schaffte ich es gar nicht, da fehlte meine Couch, wo ich Lucky darauf platzieren konnte.

So fuhr ich am Samstag in die Hundeboutique Bunter Hund, wo ich für Lucky "Ruffwear Summit Trex" erstand. Schon bei der Anprobe tat ich mir leicht sie anzuziehen und da die Schuhe eine Spur zu groß sind, bekam er noch Söckchen auf seine Füsse. Mit diesen konnte man auch gut die Pfoten in die Schuhe "stecken" und bei seinen ersten Gehversuchen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen - ich weiß, ich bin ein gemeines Frauli aber er watschelte wirklich damit wie Charlie Chaplin in seiner besten Zeit! Es ist nicht so einfach für Lucky, da die Schuhe unten fest mit einer richtigen Grip-Sohle sind, aber vom Gewicht sind sie total leicht!

10 Minuten lief ich mit ihm im Geschäft herum und es wurde immer besser. Also wurden die Schuhe gekauft - wohlfeil um 79 Euro plus 14 Euro für die Söckchen:-) Da heißt es wieder bei meinen Schuhen das nächste Mal sparen:-) Man muss nur sehr aufpassen, dass man keinen Schuh verliert, denn es gibt sie nicht einzeln zum Nachkaufen!

Immer sehr gut mit dem Klettverschluss befestigen, hinten rutschen die Schuhe gerne, da kontrolliere ich immer wieder den Sitz und schiebe sie wieder bei Bedarf hoch! Whippetbeinchen sind doch sehr zart:-)

So nun können sie in Wien und Umgebung Salz streuen was sie wollen, Lucky ist gerüstet. Nur auf Eis sollte man sie nicht anziehen, da rutscht Hund noch mehr mit als ohne Schuhe!

Hier ein Video von Sonntag, wo Lucky das erste Mal sein Morgengasse damit absolvierte. Klappte ja schon ganz gut, oder??




Hinterher legte ich sie alle zum Trocknen auf:-)


Trotzdem dass wir jetzt so gut gerüstet sind gegen alles, was der Winter zu bieten hat, kann ich es nicht erwarten, bis endlich das Frühjahr kommt. Ich hoffe, es wird nicht mehr zu lange dauern:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen