Sonntag, 6. Januar 2013

Whippet Welpen!!!! Lucky wird Vater!

Jetzt war es einige Zeit ruhig auf unserem Blog, wir haben Weihnachten gut überstanden und auch der Rutsch ins neue Jahr war gut:-) Unsere freie Zeit haben wir mit herrlichen Spaziergängen samt Trainingsläufen mit anderen Whippis ausgefüllt und doch war ich die meiste Zeit in erster Linie mit einer Frage beschäftigt: Wird es kleine Luckys geben?????????

Doch warum ich mir diese Frage stellte? Lucky deckte am 9. Dezember 2012 die Hündin Gweneth Gloss vom Elfenhain! Da es nicht sicher war, ob es auch wirklich geklappt hat, wollten wir es nicht schon vorher an die große Glocke hängen und einigten uns, den Ultraschall abzuwarten.

Sabine Duscher vom Kennel Whippets de Lobito Azul und ich kennen uns bereits einige Jahre. Unsere Welpen spielten miteinander auf der Hundewiese in Salzburg und schon damals sprachen wir darüber, ob es nicht einmal einen gemeinsamen Wurf geben wird:-) Sabine mochte schon immer die Whippets aus Luckys Kennel Tisza-parti Szélvész und hätte damals fast ein Geschwisterchen von Lucky zu sich geholt. Nun war die Zeit gekommen und mit der Hündin Gweneth Gloss vom Elfenhain - auch Bluni genannt - war die ideale Frau für Lucky gefunden. Sabine hat diese Verpaarung auf ihrer HP perfekt beschrieben: Bitte hier alles über den geplanten Wurf lesen!

Bluni wurde jedoch früher als geplant läufig und so war es nicht ganz sicher, ob der Decktag auch wirklich optimal war. Am 9.12.2012 kamen Sabine und Michael zu uns und Lucky, dem ich schon den ganzen Tag erzählte, dass heute seine Frau kommen wird und er Hochzeit feiern darf, war dementsprechend aufgeregt. Heulend begrüßte er seine Braut und nach einem Spaziergang ging es rasch zur Sache. Obwohl beide Hunde noch jungfräulich waren, klappte es sehr schnell. Luckys erste Versuche in Sachen Liebe waren noch etwas tollpatschig aber er begriff schnell wie es geht - und dann war er nicht mehr zu halten. Und Bluni war eine sehr ruhige und nachsichtigte Ehefrau:-) Gezählte acht Mal (!) vollzog Lucky den Deckakt, immer liebevoll und nicht zu wild, richtig zärtlich ging er mit seiner frisch angetrauten Ehefrau um und liebkoste sie auch immer. Bluni war auch begeistert und hüpfte nach jedem Deckakt wedelnd durch die Wohnung:-) Schön war es, weder peinlich noch unangenehm. Sabine hat es auch auf ihrem Blog (hier nachzulesen) sehr schön beschrieben.

Strahlende Gesichter: Sabine und Michael mit Lucky und Bluni

Erschöpfter Lucky nach getaner "Arbeit"

Und dann begann das Warten. Hat es geklappt, war das Timing perfekt? Anzeichen gab es, aber zu früh wollten wir uns nicht freuen! Und dann kam endlich am Freitag der erlösende Anruf von Sabine: Der Ultraschall zeigte, dass sich Babies eingenistet haben!!! Meine Freude war riesengroß! Nun ist es offiziell, mein Lucky hat seinen Mann gestanden und wird Vater!

Sicher werden viele denken, dass jetzt ein Sohn von ihm bei uns einziehen wird. Leider nicht. Die Vernunft muss größer sein als der Wunsch nach einem weiteren Whippet. Es ist einfach noch zu früh, Lucky ist jetzt gerade mal 4 Jahre alt und ich bin auch berufstätig, Lucky geht ins Büro mit und dann natürlich die große Frage: Was ist, wenn mal was passiert mit mir? Lucky hat sein Plätzchen aber zwei Whippen, das würde dann nicht so gehen. Also erstmals vernünftig bleiben - auch wenn es sehr schwer werden wird:-(

Sabine ist eine sehr verantwortungsvolle Züchterin (Lucky hatte schon mehrere Anfragen und  ich war jedesmal nicht überzeugt von der jeweiligen Zuchtstätte und habe deshalb immer NEIN gesagt). Sie wird Luckys Babies sicher nur auf sehr gute Plätze vergeben und sorgt auch für eine optimale Aufzucht der Welpen samt richtiger Ernährung! Und ich hoffe, dass ich auch mit den zukünftigen Besitzern meiner "Enkelkinder" Kontakt haben werde. Besonders glücklich wäre ich über sportliche Plätze, da Lucky sicher seine Coursing-Gene weitervererbt und auch Blunie eine sehr coursingbegeisterte Hündin ist!

Natürlich wird es bis zum geplanten Wurftermin um den 9. Februar 2013 immer wieder News über den Schwangerschaftsverlauf geben. Und dann natürlich jede Menge Bilder der Babies. Wer sich für einen der Welpen interessiert wende sich bitte direkt an:

Sabine Duscher
Whippets de Lobito Azul
Mail: admin@lobito-azul.at
Mobil: +43-699-1146058

Um uns die Wartezeit bis zur Geburt der Kleinen zu verkürzen fahren Lucky und ich zu zwei Schneecoursings: Galtür und Neustift/Stubaital stehen am Programm, und auch Gino wird uns begleiten und an den Start gehen!  Bereits nächste Woche geht es los. Wir werden berichten!

1 Kommentar:

  1. ich gratuliere herzlich! wie du weisst, kenn ich mich mit whippets nicht aus und ich hab die HP der züchterin durch deine links kennengelernt. ich schätze züchterInnen, die offen informieren und die schreiben, was sie sich bei einer wurfplanung denken.

    ich halte die daumen, dass weiter alles gut geht und es eine schar kleiner luckys gibt.

    bzgl. welpe ins haus kann ich dir nur nach einem leidvollen 2012 sagen, dass es besser ist, auf das herz zu hören als zu viel zu planen …

    AntwortenLöschen