Donnerstag, 31. Mai 2012

Lucky´s Urlaubsgäste

Mai-Zeit ist Urlaubszeit...zumindest bei einigen Hundebesitzern. Gino´s Frauchen kurvte mit dem Motorrad auf Sardinien herum und deshalb verbrachte Lucky´s Adoptivsohn 2,5 Wochen bei uns. Er hat einiges erlebt, World-Dog Show 2012, seine erste Ausstellung in Anif, ein Rennen in Krenglbach und zwei Trainings in Untersiebenbrunn. Spiel und Spaß war jeden Tag angesagt und ich glaube Claudia gerne, wenn sie erzählt, dass Gino schon traurig war, als er wieder in seinem vertrauten Zuhause angekommen ist - alleine:-)
Doch zu den beiden Freunden kam vor einer Woche noch eine kleine Cavalier King Charles Dame namens Pia dazu. Mein Chef samt Familie und Oma fuhr in den langverdienten Urlaub und deshalb zog Pia für eine Woche zu uns. Ich traue ja so kleinen Hunden nicht viel zu - zu Unrecht, wie ich feststellen mußte. Pia lernte schnell alles, was für unser harmonisches Zusammenleben wichtig war. Auch ohne Leine konnte ich sie unbesorgt laufen lassen, sie folgt aufs Wort. Sie hatte auch großen Spaß mit Lucky und Gino und wilde "Häschen"-Spiele amüsierte alle drei Hunde, Pia machte freiwillig den Hasen und ich war erstaunt, wie flink sie war. Schön war es und eigentlich nicht besonders anstrengend, alle dachten, ich würde die Nerven mit drei Hunden schmeissen, aber es ging wirklich ohne Probleme. Sicher, für jeden Tag wäre es mir sicher zuviel auf Dauer aber für kurze Zeit ist es absolut machbar.


Pia

Sie fühlt sich wohl.

Schön ist es im Garten...

...vor allem wenn man meinen Vater anbellen kann:-)

Bellen macht Spaß und keiner sagt "Aus"!

Freche Jungs:-)

Gruppenbild mit Dame Pia:-)

Heute hat uns auch Pia verlassen nachdem Gino bereits am Montag Lebewohl sagte. Und nun sind Lucky und ich wieder alleine. Traurig ist er nicht - glaube ich zumindest. Immerhin ist er doch gerne mein alleiniger Herzensbub und teilt meine Gunst nicht allzu gerne. Ausserdem kommt jetzt genug Abwechslung auf uns zu. Nächsten Mittwoch gehts zur Coursing-EM nach Ungarn - da treffen Lucky und ich wieder viele Freunde und auch vor allem Lucky´s Züchter Kati & Zsolt samt Tochter Fruszi. Darauf freue ich mich schon sehr.

Und Gino kommt am 21. Juni wieder zu uns, da geht er mit Lucky und mir zur Klubsiegerschau nach Untersiebenbrunn. Diesmal schon in der Zwischenklasse. Zum Rennen melde ich ihn natürlich auch. Leider kann Claudia nicht dabei sein, da sie an diesem Wochenende nicht in Wien ist. Deshalb nehme ich ihn mit - Gino ist ja schon fast mein zweiter Whippet und er ist auch sehr brav:-)

Doch vorab steht Ungarn am Programm:-) Wir fahren in Lucky´s Heimat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen