Dienstag, 20. September 2011

Ein Hasi zum Geburtstag

Lucky hatte vorigen Freitag Geburtstag. Jetzt ist mein Bub schon drei Jahre alt! Richtig erwachsen ist er geworden, viel zu schnell vergeht die Zeit. Er war doch erst gestern noch ein Baby...


...und heute ist er ein richtiger Hundemann!




Und weil auch Hundemänner gerne Geschenke bekommen, hat er sich über das grosse Bärli von Eva sehr gefreut. Den Hundebademantel von ihr hat er argwöhnisch beäugt, denn gebadet werden gehört nicht zu seinen bevorzugten Freizeitbeschäftigungen. Da unser Vereinscoursing zwei Tage nach seinem Geburtstag (am Sonntag) im schönen St. Aegyd am Neuwald stattgefunden hat, gab es das Hauptgeschenk für Lucky dort. Das Hasi! Mehr Freude kann man ihm nicht machen als zu einem Coursing zu fahren. Das Wetter war ein Traum und auch die Location perfekt, eine wunderschöne Futterwiese. Auch die Infrastruktur stimmte, die Jausenstation Am Zögernitz, die uns auch das Gelände zur Verfügung stellte, verpflegte alle Teilnehmer und das Team perfekt und auch die Preise waren diesmal alle wohlschmeckend und kamen ebenfalls von unseren Gastgebern. Für jeden Teilnehmer gab es ein kleines Lebkuchenherz als Dankeschön fürs Kommen und die Tagesbesten sowie der Tagessieger bekamen jeweils große Lebkuchenherze, alle gefertigt von der Herzerl Mitzi.




Die Stimmung war hervorragend und die Teilnehmer genossen den herrlichen Tag und konnten zwischen den Läufen im Gastgarten herrlich relaxen.



Auch Chili chillte:-)



Das Gelände selbst war wirklich mehr als schön und perfekt gemäht!



Und Lucky konnte dann gemeinsam mit Cosmo (rechts) so richtig seiner Leidenschaft frönen und sein Geburtstagshasi jagen




Was, das war es schon, ich will doch noch einmal....




Danke an Nici für die schönen Fotos von den Läufen!

Lucky gewann - wie im Vorjahr - das Vereinscoursing bei den Whippetrüden. Zu unserer großen Freude kamen auch meine Eltern um ihr felliges Enkelkind am Parcour zu bewundern, Papa ist ja mittlerweile schon fast ein Coursingexperte:-)




Es war ein schöner Tag und nun neigt sich die Coursingsaison dem Ende zu. Wir fahren in diesem Jahr nicht mehr ins Ausland, einzig unser (FCW) CCLA Coursing am 23. Oktober in Pichl bei Wels steht noch am Programm. Ich finde, Lucky und ich sind heuer genug gereist. Am 2. Oktober starten wir noch beim Rennen in Untersiebenbrunn, wo auch Luckys Kumpels Samu und Aramis mitmachen werden. Darauf freue ich mich schon sehr, endlich wieder ein kleines Tisza-parti Szélvész-Familientreffen!

Sonntag sind wir in Tulln und machen bei der ÖKWZR-Trophy mit, Ausstellungen sind ja nun wirklich nicht meins, aber als braves Mitglied des ÖKWZR muss man auch dessen Veranstaltungen unterstützen:-)

So werde ich noch versuchen mit Lucky ein wenig zu üben, aber meistens bleibt es beim Gutwill:-) Und da es bei der Ausstellung auch viel zum Einkaufen gibt wird Lucky noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen. Zumindest steht ein neues Körbchen fürs Büro auf meinem Einkaufszettel und ein Spielzeug wird sich mein Bub sicher auch wieder selber aussuchen. Ausstellungsstress muss ja auch belohnt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen