Donnerstag, 14. April 2011

Zwei ungarische Whippets...

Letzten Freitag habe ich mich spontan mit Katharina und Marci im Prater getroffen.
Katharina unterstützt sehr das Tierheim Heiliger Franziskus in Ungarn und ist auch morgen wieder auf dem Weg dorthin, um Spenden zu überbringen. An dieser Stelle nochmals meine Bitte an meine Blog-Leser! Bitte denkt auch an die armen Windhunde in Ungarn die dringend jede Unterstützung brauchen! Ob Pflegeplatz, Adoptivfamilie, Sach- oder Geldspenden, bitte vergeßt die armen Tiere nicht! Jede noch so kleine Spende oder Hilfe ist sehr wertvoll! Bitte Email an mich whippetlucky@gmx.at, ich melde mich umgehend. Danke!

Katharinas Whippet Marci (ja, es ist ein Whippet, eindeutig, nur etwas zu groß geraten, aber das schmälert seinen Liebreiz nicht) ist ebenfalls aus dem ungarischen Tierheim von Henni und lebt bereits ein Jahr bei Katharina. Beide sind einfach bezaubernd, Frauchen so wie HundchenJ
Lucky hat sich mit Marci bestens verstanden (na zwei Ungarn unter sich) und die beiden machten gemeinsam die Praterwälder unsicher. Es wurden einige Flitzerunden zusammen gelaufen, den beiden Hunden machte es sichtlich viel Spaß, mit einem Vertreter ihrer Rasse etwas gemeinsam unternehmen zu können. Wir trafen dann am Ende unseres Spaziergangs noch Timo, einen Galgo, den ich kurz nach seinem Einzug bei seinem Herrchen vor fast zwei Jahren (wenn ich mich Recht erinnere) das erste Mal sah. Damals ein schüchterner Bursche – heute ist er aufgedreht, selbstsicher und spielt gerne mit anderen Hunden. Es hat mich sehr gefreut, dass Timo sich so toll entwickelt hat.

Auch Katharina und ich haben uns – so wie unsere Vierbeiner – auf Anhieb gut verstanden. Der Nachmittag klang noch bei einem gemütlichen Kaffee im „Wiesengreissler“ aus, wo wir beschlossen haben, uns bald wieder zu treffen und wenn Luckys Coursing-Terminkalender es erlaubt, mit ihr gemeinsam bald Henni und das Tierheim Heiliger Franziskus zu besuchen.
Vielen Dank Katharina für die tollen Fotos!

Gemeinsam schnüffeln macht Spaß!

Lucky und sein neuer Freund Marci
 
Zwei Whippets erkunden den Prater....

Am Trinkbrunnen riecht es aber besonders gut!

Hey, du bist doch einer von uns...

Galgo Timo beim Spielen mit Marci
 
Was bist Du denn für ein Grosser? Da laufe ich lieber weiter...
 
Nein, mich interessiert Marcis Holz überhaupt nicht...

Marci am Rückweg mit Lucky im Auto

Lucky´s Seitenblicke:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen