Montag, 21. März 2011

Bulletin

Die freudige Nachricht, heute geht es Lucky besser. Gestern hatte er wieder etwas Durchfall aber das gekochte Rindfleisch mit Reis dürfte er jetzt doch gut vertragen. Auch einen schönen Sonntagsspaziergang machte er gestern mit meinem Vater und mir. Er ist auch heute sehr gut aufgelegt, wälzt sich in der Sonne und grunz vor sich hin. Ich hoffe nur, dass es bald vorbei ist, alleine schon wie mich der arme Mausebär ansieht, wenn er zu mir kommt und sieht, dass ich die Spritze mit dem Paspertin in der Hand habe und ich dann das Medikament damit gleich in sein Goscherl befördere. Wie er dann spuckt. Und dann noch schnell die Tabletten hinten nach. Ich komme mir wie ein Verräter vor, er vertraut mir so und versteht ja nicht, dass es nur zu seinem Besten ist, was ich da übel Schmeckendes in ihn hinein stopfe. Und trotzdem kommt er immer wieder an wenn ich ihn rufe und läßt es über sich ergehen. Mit einem Blick, der mir richtig im Herz weh tut...Mein armer kleiner Schatz...ich hoffe nur, dass morgen schon der Befund des Labors da ist.

Mein leidender Mausebär...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen